Über fantassimo

fantassimo – Bildungsmedien für Kinder

Lernen funktioniert nicht isoliert sondern ganzheitlich.

Daher greifen die Titel viele verschiedene Bildungsbereiche in einem Titel auf.
Diese übergreifende Konzeption von Sprache, Zahlen & Formen, Wissensvermittlung, Kreativität, Spiele zur Förderung der Sozialkompetenz, etc. ermöglichen dem Kind seine Stärken zu erkennen und Erfolge zu erleben.

Somit wird eine positive Lern- und Denkweise gestaltet.

Klassische Bildungsmedien wie z.B. eine Fibel oder eine Mathebuch behandeln die Bildungsbereiche isoliert.

Mit der fantassimo – Reihe kann ein Kind seine Vorerfahrungen vertieften, festigen und erweitert. Das selbständige Lernen und Handeln mit viel Raum für Kreativität sollen den Spaß am Lernen unterstützen.

Wie ist die fantassimo – Reihe entstanden?

Es entwickelt sich spielerisch eine Wahrnehmung.
Dem Kind wie auch der unterstützenden Begleitperson lassen die Lernvorschläge viel Raum diese weiter zu entwickeln und zu verändern.

Wir sehen unsere Titel nicht als klassisches Übungsmaterial sondern vielmehr als Bücher, welche Kinder gerne betrachten, erforschen und selbständig erarbeiten.

Autorin Katrin Himmelsbach - Lernmaterial für Kinder

Katrin Himmelsbach

Autorin

Ich bin 44 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern (13 und 18 Jahre) und lebe mit meiner Familie in Offenburg.
Ich habe über 20 Jahre mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahre gearbeitet.

Mir ist es immer wichtig bei Kinder neue Impulse mit viel Spaß, Freude und Motivation zu setzen.

Denn Kinder sind kreativ.
Diese Kreativität möchte ich mit ansprechenden Materialien anregen.